Zweirad-Info

Zweirad-Info

Sicherheit wird bei uns GROSS geschrieben! Deshalb werdet Ihr in der Fahrschule SHORTCUT zum überwiegenden Teil mit dem Motorrad begleitet. Dies entspricht auch den Empfehlungen des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg.

Vorteil: Definitiv wird ein besserer (intensiverer) Lerneffekt erzielt!

Die Gründe dafür: Da ich in der praktischen Ausbildung direkt bei Euch bin und ich sowohl durch das Vorausfahren als auch Hinterherfahren gezielter mit Euch arbeiten kann! IHR kommt dadurch im Normalfall sogar mit weniger Fahrstunden aus! Und ich kann besser mit Euch mitfühlen was Kälte, Hitze, Nässe und die unterschiedlichsten Fahrbahnzustände betrifft.

Als Mitglied des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V. verpflichte ich mich zu folgenden Grunsätzen:

  • Als Motorradfahrlehrer fahre ich regelmäßig selbst Motorrad und bilde mich auch regelmäßig durch spezielle Zweiradfortbildungen weiter.
  • Zudem versuche ich bei der Zweiradausbildung möglichst viele Fahrstunden NICHT  mit dem PKW, sondern mit dem Motorrad zu begleiten.

 

Du hast Interesse, bist Dir aber unschlüssig? Komm einfach vorbei und besuche einen Schnupper-Unterricht der Dir angerechnet wird wenn Du Dich für uns entscheidest.